•  
  •  




















Aleshanee Kiran

Vater: Objibwa's Tewaroo CIK
Mutter: Chanees Pihtik
Züchterin: Barbara Rickenbach
HD:  A/A     
ED:  0/0
Jährliche Augenkontrolle: normal (bis 14.4.2013)
PRCD-PRA-Befund: normal/clear

Formwert vorzüglich: Vorzüglicher Rassetyp mit gut geschnittenem, maskulinem Kopf. Vorzügliche Aussenlinien und Winkelungen. Korrekte Haartextur. Fliessender Bewegungsablauf.  
Wesenstest 99 Punkte: Sehr spielfreudiger und aufgestellter Tollerrüde. Er zeigt ein sehr rassetypisches Verhalten und zeigt sich in allen Teilen sehr sicher. Bravo!

Seine Besitzerin Manuela Keller beschreibt Kiran so:
Kiran ist ein sehr lebens- und arbeitsfreudiger Hund mit gut kontrollierbarem Temperament. Er ist sehr sicher und verträglich mit allen Hunden und Menschen, hat aber einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb. Spiel und Spass stehen bei ihm gerne im Vordergrund, ist jedoch auch in der OBE-Ausbildung jederzeit präsent, solange der Fun nicht zu kurz kommt. Gerne lotst er immer mal wieder seine Grenzen aus, ist durch seine Sicherheit aber auch mal gut zu Korrigieren, ohne dass er aus dem Fell kippt. Mit zu viel Druck, kommt er aber überhaupt nicht klar. Zur Zeit sind wir in der Ausbildung zum Therapiehund, welche wir Ende März 2014 hoffentlich erfolgreich abschliessen werden. Kiran lebt zusammen mit seiner grossen Schwester Baghira und „seinen“ vier Katzen – welche er alle von ganzem Herzen liebt!

Kiran konnte sowohl im Bereich Ausstellungen als auch im Bereich Sport einige schöne Resultate erreichen.

Mehr dazu auf seiner Homepage.